Update: 18.03.06

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!


zuerst mal ein paar Fragen beantworten:

Was ist die HARD UNION IGM Cham?

- Die Hard Union IGM ist kein Club oder Verein. Die Hard Union ist eine organisierte Metalszene im Landkreis Cham.
- IGM steht für INTERESSENGEMEINSCHAFT METAL. - Jeder Metaller hat das Recht sich der Gruppe anzuschließen.
- Sinn und Zweck der Hard Union ist eine organisierte Metalszene im Landkreis Cham die sich gemeinsam an Aktivitäten, Konzertbesuchen, Konzertfahrten o.ä. beteiligen.
- Die Hard Union ist da, um alle Metaller im Landkreis Cham etwas näher zu bringen und eventuelle Auseinandersetzungen verschiedener Metalgenres zu beheben. Sie bietet ein Supportforum für lokale Bands.
- Jeder in der Szene ist gleichberechtigt, ganz egal welches Metalgenre (ausgenommen NSBM) er oder sie hört.
- Wir sind keine politische Gruppierung, allerdings möchten wir darauf hinweisen das wir keine Metaller mit rechtsradikaler Einstellung dulden.
- Es ist kein Mitgliedsbeitrag fällig. Auch keine Aufnahmeprüfung.
- Hauptansprechpartner sind Hannes Waschler, Markus Bauer und Florian Brandl, welche die Anfangsschritte- und Aufgaben der Szene vorläufig übernehmen werden. Sie sind nicht verantwortlich für das treiben innerhalb der Szene.
- Offizielle Szene-Kneipe ist das „ALTERNATIVE-Heavy Sportsbar“ in Cham.

Alternative>>



!Vielen Dank nochmal an Hannes, von dem die Pionierarbeit im Erstellen von Flyers und unserem Logo stammt!

Konzerttermine, Mitfahrbörsen und andere Termine findet ihr im

Forum>>

 

@@alt@@

Was ist geboten?


- Jeder in der Szene ist gefragt etwas auf die Beine zu stellen. Ob Partys, Konzerte o.ä. Jeder von euch der etwas auf die Beine stellt erhält Unterstützung von der Szene.
- Es werden regelmäßig Partys im ALTERNATIVE stattfinden mit Verlosungen, verbilligten Bierpreisen und anderen Überraschungen. Wie oft diese Partys stattfinden hängt einzig und allein von EUCH ab.
- Es werden T-Shirts angefertigt welche zur Kennzeichnung von Szenemitgliedern dienen. Jeder mit einem Hard Union Shirt ist potenzieller Ansprechpartner für andere Interessenten der Szene. Die Shirts werden zum Einkaufspreis erhältlich sein, es wird keinen Erlös geben, der in private Kassen fließt.
- Vorschläge für das Motiv des T-Shirts können im ALTERNATIVE abgegeben werden. Die besten 3 Vorschläge stehen dann zur Abstimmung im ALTERNATIVE.
- Es wird eine INFO-Tafel im ALTERNATIVE aufgehängt, auf der regelmäßig Konzerte in ganz Bayern eingetragen werden können. Einige findet ihr auch unter der Rubrik
Termine. Jeder, der aktuelle Konzerttermine hat, kann diese dort notieren. Die INFO-Tafel kann natürlich zu allem anderen dienen wie z.B. Musikersuche, CD-oder Plattentausch, Kontaktanzeigen, usw. Diese Rubriken findet ihr auch im Forum
- Es werden Fahrgemeinschaften zu Konzerten organisiert. Wann und wo Fahrgemeinschaften organisiert werden erfährt ihr an unserer INFO-Tafel und per e-mail.
- Es hängt eine Liste im ALTERNATIVE wo ihr euch eintragen könnt, wenn ihr Lust dazu habt eine organisierte Metalszene in Cham zu haben. Eine andere Möglichkeit ist es, sich in unserem Forum zu registrieren. Auf diese Weise erhaltet ihr auch Newsletter, in denen neue Termine oder Aktionen mitgeteilt werden

Bei Fragen schreibt eine E-mail an:

support@metalszene-cham.de

Es gibt noch einige Hauptansprechpartner, die sogenannte "Crew". Diese übernimmt Organisationsaufgaben, allerdings nicht die Funktion einer Vorstandschaft!

 

 

 


Update vom 10.02.06

Bilder vom Grillfest gibts hier>>

Zu allererst möchten wir uns bei allen bedanken, die unser erstes Fest so tatkräftig unterstützt haben. Das BBQ war echt ´ne super Sache. Einigen Leuten gilt hierfür besonderer Dank:

- Jürgen und Tanja, sowie dem kompletten ALTERNATIVE - Team

- Auer und Andi, unsere beiden Köche, die den Grill geschmissen haben...

- Seasons in Black und Encyclia (für die uns zur Verfügung gestellten Merchandiseartikel)

Das Grillfest war sicher nicht das letzte, wir sind bereits am Planen ;-)

 

Sonstige Neuerungen:

 

- Neue Links

- Neue Bandlinks

- Neue Termine


 

Update vom 18.03.06

Hallo,

erst mal sorry, dass das mit dem Update so lange gedauert hat, aber wenn der Rechner nicht will...

Neuerungen:

- Neue Links

- Neue Termine